Mariazeller Verein - Mariazellerverein Reindorf Wien 15 Reindorfgasse 21-140 Jahre - Tagesewallfahrt April 2012

Rückblick – Tageswallfahrt des Mariazellervereines nachMaria Dreieichen am 21. 4. 2012:

Am Samstag, 21.4. pünktlich um 9 Uhr, fuhr eine große Gruppe mit uns nach Dreieichen. Um ½ 11 kamen wir in Maria Dreieichen an. Nach ein paar einleitenden Worten des ansässigen Pfarrers begannen wir mit unserer Messe. Wir sangen die Lieder a Kapella, da unser Organist leider nicht mitfuhr.  Im Anschluss an die Messe erfuhren wir etwas über die Geschichte von der Wallfahrtskirche. Bei einem anschließenden Mittagessen im Gasthaus zur Eiche gab es dann viel zu erzählen.

Später gingen wir gemeinsam zum Brunnen von Maria Dreieichen, wo wir eine kleine Andacht hielten.

Am Nachmittag besuchten wir die nahegelegene Amethystwelt von Maissau.

Bei einer Führung erfuhren wir wie der Amethyst entstanden ist und sahen ein Stück von dieser „ADER“ im Berg.

Gleich in der Nähe befand sich unser Heuriger „Humer“ der uns mit guten kalten Speisen verköstigte. Auf dem Heimweg waren wir alle guter Laune und sangen auch Wanderlieder. Dieser Tag hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen.

G.U.

Unsere Gruppe vor der Quelle in Maria Dreieichen

Besucherzähler Für Jappy

Eigene Website, kostenlos erstellt mit Web-Gear