Mariazeller Verein - Mariazellerverein Reindorf Wien 15 Reindorfgasse 21-140 Jahre - Rückblick 2012/2013

Hier die Details: Rückblick: Wallfahrt 2012:

In der Früh fuhr eine kleine, aber gut gelaunte Gruppe von Wien nach Maria Zell. Gegen 11 Uhr erreichten die Walfahrer Hohenberg. Nach der Morgenandacht, einer Kirchenführung und einer kleinen Rast ging die Fahrt nach Maria Zell weiter.

Gegen Mittag kamen die Wallfahrer in Maria Zell an. Am Nachmittag leitete diesmal die Obfrau den Rosenkranz im Herz-Marien-Karmel Kloster. Die Abendmesse in der Wallfahrtskirche zelebrierte P.Ludwig Deyer. Cop.

Am Dienstag fand die Kreuzwegandacht am Kalvarienberg statt. In der Brunnenkapelle war der Abschluss der Andacht. Der Nachmittag stand zur freien Vergügung, leider spielte das Wetter nicht mit. So blieben wegen schlechten Wetters viele Teilnehmer im Hotel. Am Abend feierten die Wallfahrer die Messe am Gnadenaltar, gefolgt von einem Einzelsegen. Am Abend war ein gemütliches Beisammensein, mit Volksliedern, humoristischen Texten, vorgetragen von P. Ludwig und viel Zeit zum Austauschen und Plaudern.

Am Mittwoch fand die Frühmesse beim Gnadenaltar mit allen Regenten der Priesterseminare und Weihbischof Leichtfried statt.

Um 10 Uhr fuhren dann alle nach Lackenhof. In Langau hielt P. Ludwig die Abschlussandacht mit einer Kirchenführung. Nach der Mittagspause fuhren alle nach Lunz am See. Das schöne Wetter lud einige zur Bootsfahrt ein. Nach einer Jausenrast fuhren alle gut gelaunt nach Wien zurück.

Am Ende gab es große Zufriedenheit bei den 20 TeilnehmerInnen.

Ein besonderes Highlight war diesmal eine Bootsfahrt am Lunzer See am Schlusstag. Das Gruppenfoto wurde bei einem Spaziergang in Lackenhof am Ötscher aufgenommen, wo in der dortigen Leonhard-Kirche eine abschließende Andacht abgehalten wurde.

Gruppenfoto Lackenhof                                           Unsere Quartiergeberin "Hotel 3 Hasen"

Rückblick: 2013: Wallfahrt 2013:

Anfang Juli war eine über 30köpfige Abordnung des Reindorfer Mariazellervereins unter Leitung von P. Ludwig Deyer Cop und Obfrau Renate Kunasek unterwegs zum großen österreichischen Wallfahrtsort. Unter dem Motto „Mit Maria – auf festem Grund gebaut!“ wurden auf dem Weg auch die ehemalige Kartause Gaming im Mürztal und Rossegers Waldheimat sowie die Waldschule von Peter Rosseger besucht besucht. In Mariazell wurde Ehrenobmann Theodor Hanns zu seiner 45. Vereins-Wallfahrt beglückwünscht.

Vor allem das Zusammensein bei Gebet und bei den jährlichen Festen ist ein großes Anliegen des Vereins. Ein besonderer Höhepunkt wird auch wieder das Mariazellfest im Stephansdom am 7. September sein, bei dem alle Wiener Mariazellervereine gemeinsam feiern können. Wir laden dazu alle Mitglieder und Freunde sehr herzlich ein!

Unsere Wallfahrer vor den Kreuzen am Ende des Kreuzweges.

In der ehemaligen Waldschule von Peter Rosegger.

Vor der Waldschule .... so viele Schüler samt " Oberlehrer - Erwin"

Besucherzähler Für Jappy

Gratis Website erstellt mit Web-Gear

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der Autor dieser Webseite. Verstoß anzeigen